Kyle Gordon

SSG Kyle Gordon ist Bassposaunist in der U.S. Army Band „Pershing’s Own“ Concert Band. Zuvor war er drei Spielzeiten lang Bassposaunist der Houston Grand Opera.
Kyle erhielt seinen Master of Music in Posaune von der Indiana University Jacobs School of Music, wo er das Performer’s Certificate in Anerkennung seiner herausragenden Arbeit als Solokünstler erhielt und den Wettbewerb für Blechbläserkonzerte gewann.

Zu seinen Lehrern gehörten M. Dee Stewart, Dr. Graydon McGrannahan und Jared Rodin. Vor seinem Studium an der Indiana University erhielt Kyle einen Bachelor-Abschluss in K-12 Instrumental- und Vokalmusikpädagogik an der Drake University in Des Moines, Iowa. Er hat zusätzliche Studien in Alter Musik und Bass-Sackbut betrieben.

Kyle ist auch als freiberuflicher Pädagoge tätig und lehrte sowohl an der Drake University als auch am Lonestar Community College. Er ist auf Aufnahmen mit der U.S. Army Band sowie bei der Wind Symphony der Drake University zu hören. Kyle Gordon ist Mitglied von Pi Kappa Lambda, Phi Mu Alpha Sinfonia und erhielt das James M. Cox Memorial Scholarship für junge Musikpädagogen.

Kyle Gordon spielt exklusiv THEIN Posaunen.