Modellbeschreibung

Sehr gute Intonation und Tontrennung in allen Lagen. Wechselmundrohre und Schallbechervarianten erlauben eine Individualisierung auf höchstem Niveau.

Die MH One ist eines unserer beliebtesten Modelle. Die Standard-Trompete, die jeder Trompeter spielt wollen wir optimieren und flexibilisieren. Sie soll universell einsetzbar sein, für alle Bereiche wie z.B. im Orchester, als Lead-Trompete, als universal einsetzbare Trompete. Durch viele Schallstück und Mundrohrvariationen ist das Instrument unglaublich vielseitig individualisierbar.

Die Philosophie bei der der Entwicklung der MH One war größtmögliche Flexibilität, Klangvielfallt, extrem schnelle Ansprache und Variationsmöglichkeiten.

Matthias Höfs: „Die Erfahrung, die wir bei der Entwicklung früherer Modelle gesammelt haben, kam uns hierbei zu gut. Und ich freue mich sehr, dass es so ein vielseitiges Instrument geworden ist.“

Technische Daten

  • Ventile: 3 Perinet-Ventile
  • Bohrung: 11.50 mm, ML
  • Schallbecher: wechselbar
  • Schallbecher-ø: 122 mm
  • Schallbecherrand: Mainzer
  • Wandstärke: 0,40 mm
  • Material: Messing, Goldmessing
  • Mundrohr: wechselbar
  • Oberfläche: lackiert, versilbert, vergoldet
  • THEIN Mundstück Empfehlung: THEIN 1 ½ C, THEIN 1 ½ CF