Modellbeschreibung

Die Wurzeln von THEIN Brass liegen in der romantischen, deutschen Posaune. Der romantische Klang in seiner einzigartigen Schönheit, war und ist unsere ursprüngliche Inspiration den spezifischen THEIN-Klang zu entwickeln. Er ist heute unverwechselbar und in jedem THEIN-Instrument zu finden.

Im Zuge dieser Suche haben wir bereits in den 80er Jahren originale Heckel- und Kruspe-Metalle analysiert und aus den Ergebnissen das spezielle THEIN K-Style Metall entwickelt. Dieses Material hat im Laufe der Zeit eine große Anzahl von begeisterten Anhängern gefunden. Sie schätzen sein breites Obertonspektrum und seinen sich verändernden Klang in der Dynamik vom „pp“ bis zum „ff“.

Die Verbindung von bewusst eingesetzter Handarbeit und dem hohen Können des THEIN-Teams, lässt Instrumente, mit unvergleichlicher Klangschönheit entstehen.

Wählen sie außerdem aus unserem großen Sortiment romantischer, deutscher Mundstücke.

Modelle

Romantische-Altposaunen in Es
nach Ed. Kruspe –  „Old German Style“ –Projekt

Romantische -Tenorposaunen in B
nach Ed. Kruspe –  „Old German Style“ –Projekt

Romantische -Tenorposaunen in B/F
nach Ed. Kruspe –  „Old German Style“ –Projekt

Romantische -Bassposaunen in B/F
nach Ed. Kruspe –  „Old German Style“ –Projekt

Romantische -Bassposaunen in F
Mit Kjell Erik Husom (Bergen Philharmonic Orchestra unter Edward Gardner) entwickelt im Zuge des „Old German Style“ –Projektes