Célestin Guérin

Celestin Guerin ist ein französischer Trompeter, der für seine leidenschaftliche Spielweise und Hingabe bekannt ist. Celestin fungiert derzeit als Solotrompeter des Pariser Orchesters unter der Leitung von Klaus Mäkelä und hat sich als angesehene Persönlichkeit in der Welt des Trompetenspiels etabliert.

Im Laufe seiner musikalischen Karriere hat Celestin bemerkenswerte Meilensteine erreicht, darunter den Gewinn des zweiten Preises beim Internationalen ARD-Wettbewerb in München. Diese Anerkennung hat es ihm ermöglicht, seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und spannende Möglichkeiten wahrzunehmen.

Celestin hatte das Privileg, als Solist mit mehreren Ensembles aufzutreten und nicht nur traditionelles Repertoire, sondern auch ihm gewidmete Kompositionen aufzuführen. Er hat diese Erfahrung sehr genossen und sie hat seine musikalische Reise sehr bereichert.

Darüber hinaus ist Celestin Gründungsmitglied des NoSlide Sextetts, einem Ensemble, das die Grenzen der Blasmusik verschiebt. Ihr innovativer Ansatz und ihr einzigartiger Sound haben Anerkennung und eine treue Anhängerschaft erlangt.

Über seine Auftritte hinaus ist Celestin bestrebt, sein Wissen und seine Expertise mit aufstrebenden Musikern zu teilen. Er leitet regelmäßig Meisterkurse in Japan und unterrichtet an verschiedenen Sommerakademien, um junge Talente zu fördern und die Liebe zur Musik zu fördern.