Thein Brass

World class
instruments of the highest quality.

With handcrafted techniques and absolute precision, THEIN Brass in Bremen creates instruments with inspiration. With the fineness of millimeters and the force of the hammer, the sounds are designed that lead to the worldwide success of the instruments.

Made In Heaven

THEIN Instruments

Brass instruments of THEIN Brass brand meet the highest quality standards and are played almost everywhere in the world. We build a wide range of brass instruments to meet any customer’s needs. Our models are constantly under development. Due to the modular construction, the instruments can be updated even after many years. Besides the instruments of the trumpet and trombone family, THEIN Brass also builds triangles and brass instruments in authentic, historical construction and material.

Customized for you

Our services

As a craft business with many years of experience in the market, we want to see our customers walk out the door with a smile on their face. We can achieve this well with our skills and range of services – buying or renting a new instrument with the best advice, repairing or servicing the existing instrument or selling it on behalf of the customer. Feel free to make your own impression.

This is us

About THEIN Brass

In our manufactory in Bremen we manufacture your instrument with heart and soul. With skill and passion Max Thein and Olav Brandt lead the musical instrument manufacturing company with a long tradition. Handmade THEIN instruments are played by orchestra musicians and amateurs worldwide. Striving for the highest quality, we want to make your sound shine.

More about us

News

THEIN in Zurich (CH) May 29th to 30th 2022
On May 29th and 30th, 2022, Olav and Max are coming to Zurich to show… Weiterlesen
THEIN Exhibition at ITF in Arkansas 13 – 16.7.2022
At the ITF ("International Trombone Festival") Max Thein and Olav Brandt will show you the… Weiterlesen
#StartSmallDreamBig – Yamaha
Realize your dream of owning your own instrument! Rent the Yamaha wind instrument of your… Weiterlesen

Thein Artists

THEIN Brass has been working with outstanding musicians and masters of their instruments since 1972. Together we creat the perfect sound. We develop instruments and listen with joy when our THEIN Artists make them sound on the world’s stages.

Preloved Works of Art

Instruments offers

Are you looking for a used wind instrument? Then you are also in the right place with this desire at THEIN Brass. The offered instruments are usually customer instruments, which we sell by order. You are welcome to try out the instruments in Bremen and feel whether they suit you. Please make an appointment with us and let us advise you.

We will gladly send the instrument to your home. We will only charge you a cleaning fee and the postage costs.

Have a look around, browse through the offers and do not hesitate to contact us if you have any questions.

To our offers

Thein Brass

Weltklasse-
Instrumente allerhöchster Qualität.

Mit handwerklichen Techniken und absoluter Präzision entstehen bei THEIN Brass in Bremen Instrumente mit Inspiration. Mit der Feinheit der Millimeter und der Wucht des Hammers werden die Klänge gestaltet, die zu dem weltweiten Erfolg der Instrumente führen.

Made In Heaven

THEIN Instrumente

Blechblasinstrumente der Marke THEIN Brass genügen höchsten Qualitätsanspruchen und werden fast überall auf der Welt gespielt. Wir bauen eine breite Palette an Blechblasinstrumenten für jeden Kundenwunsch. Unsere Modelle befinden sich stetig in Entwicklung. Durch den modularen Aufbau können die Instrumente auch nach vielen Jahren wieder auf den neusten Stand gebracht werden. Neben den Instrumenten der Trompeten- und Posaunenfamilie baut THEIN Brass auch Triangeln und Blechblasinstrumente in authentischer, historischer Bauweise und Material.

Individuell für Sie

Unsere Leistungen

Als Handwerksbetrieb mit langjähriger Erfahrung am Markt möchten wir unsere Kunden mit einem Lachen im Gesicht aus der Tür gehen sehen. Das können wir mit unserem Können und unserem Leistungsspektrum gut erreichen – ein neues Instrument mit bester Beratung kaufen oder mieten, das vorhandene Instrument reparieren, warten oder im Kundenauftrag verkaufen. Machen Sie sich gerne selbst einen Eindruck.

Das sind wir

Über THEIN Brass

In unserer Manufaktur in Bremen fertigen wir Ihr Instrument mit Herz und Seele. Mit Können und Leidenschaft leiten Max Thein und Olav Brandt den Musikinstrumentenbaubetrieb mit langer Tradition. Handgefertigte THEIN Instrumente werden weltweit von Orchestermusikern und Amateuren gespielt. Mit dem Streben nach höchster Qualität möchten wir Ihren Klang zum Strahlen bringen.

Mehr über uns

Aktuelles

THEIN in Zürich (CH) 29. – 30. Mai 2022
Am 29. und 30. Mai 2022 kommen Olav und Max nach Zürich um euch die… Weiterlesen
Trumpet Camp „THEIN & Friends“ 02.-04.09.2022
Auch in diesem Jahr findet wieder das Trumpet Camp mit Rüdiger Baldauf und Andy Haderer… Weiterlesen
Rüdiger Baldauf Einzelcoachings am 01.09.2022
In den beliebten Einzelcoachings geht Rüdiger Baldauf auf jeden Teilnehmer ganz persönlich ein: das Coaching… Weiterlesen
THEIN Ausstellung bei der ITF in Arkansas 13. – 16.7.2022
Auf dem ITF („International Trombone Festival“) zeigen Euch Max Thein und Olav Brandt die ganze… Weiterlesen

Thein Artists

THEIN Brass arbeitet seit 1972 mit herausragenden Musikern und Meistern Ihres Instruments zusammen. Gemeinsam feilen wir an dem perfekten Klang. Wir entwickeln Instrumente und hören erwartungsvoll zu, wenn unsere THEIN Artisten sie auf den Bühnen der Welt zum Klingen bringen.

Zertifizierter Systempartner

YAMAHA-Bläserklassen

Bläserklasse – und wir unterstützen Sie! Als zertifizierter Systempartner für Bläserklasse möchten wir Ihnen bei jeder Frage mit Rat und Tat zur Seite stehen. Denn wir sind uns sicher: Musik begeistert und sollte viel mehr gefördert werden. In der Bläserklasse haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit über 2 Jahre ein Instrument zu erlernen. Dabei wächst der Klassenzusammenhalt, man erschafft gemeinsam etwas Tolles und es werden Konzerte gespielt.

Informationen zur Bläserklasse
Preloved Works of Art

Instrumenten-Angebote

Sind sie auf der Suche nach einem gebrauchten Blasinstrument? Dann sind Sie auch mit diesem Wunsch bei THEIN Brass richtig aufgehoben. Bei den angebotenen Instrumenten handelt es sich in der Regel um Kundeninstrumente, die wir im Auftrag verkaufen. Gerne können Sie die Instrumente bei uns in Bremen ausprobieren und fühlen ob sie zu Ihnen passen. Machen Sie dafür gerne einen Termin bei uns und lassen Sie sich beraten.

Gerne schicken wir Ihnen das Instrument nach Hause. Dafür berechnen wir Ihnen nur eine Reinigungsgebühr, sowie die Portokosten.

Schauen Sie sich um, stöbern Sie durch die Angebote und zögern Sie nicht, sich bei Fragen an uns zu wenden.

Zu unseren Angeboten